Luisa stört wiederholt den Unterricht

  Startseite
  Über...
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   12.02.19 09:16
    Hallo, ich hatte als J
   12.02.19 09:20
    Hallo, ich liebe die Fi
   12.02.19 21:32
    @ Diethelm Ich mochte d
   12.02.19 21:37
    @Diethelm Was soll ich
   15.02.19 12:18
    Valentinstag ist für Blu
   15.02.19 13:34
    Mein Sternzeichen – kein



https://myblog.de/meerfrau

Gratis bloggen bei
myblog.de





"Lies uns was aus den Tomis vor!"

Das sagten wir immer zu unserer Mutter. Gemeint waren die Bilderbücher von Tomi Ungerer, für uns nur die Tomis.

Tomi Ungerer schaffte es in jeder seiner Bildergeschichten eine kindliche Emotion so zu bearbeiten, dass es uns Kindern eine Lebenshilfe war.
Alle flohen vor den Räubern, nur die Kinder nicht!
Die sollten nur kommen, die Räuber, schlimmer als mein gemeiner Lehrer waren sie sicher nicht.



Später kamen seine erotisch-pornographischen Werke zu mir ins Regal. Dort provozierte er die Moralisten, die Heuchler, die Ungeister die uns heute mehr denn je umgeben.

Es würde ihm nichts ausmachen wenn nach dem Tod einfach ein Nichts wäre, sagte er in einem Interview. Im Gegenteil, wir könnten das Nichts nach dem Tod mit unserem Geist ausfüllen.
Ich sehe ihn jetzt lachend in der Sphäre kreisen und uns zuwinken. Ich hoffe sein Geist bleibt uns über seine Werke noch lange erhalten.

Rest in Peace.

Bildzitat Copyright Diogenes-Verlag
10.2.19 23:29
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Diethelm / Website (12.2.19 09:16)
Hallo,
ich hatte als Jugendlicher die Bücher von Karl May als meine Traumwelt und habe die Bücherei fast leer gelesen ;-)
Gruß
Diethelm


Luisa (12.2.19 21:32)
@ Diethelm
Ich mochte die Winnetou-Filme. Besonders Pierre Brice.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung